Stellenangebote

Du suchst einen neuen Job, brauchst eine neue Herausforderung? Kreative Köpfe, ob Grafik-Designer, PR-Berater oder Texter, sind bei uns immer an der richtigen Adresse.

Wir suchen – PR-Berater:in (m/w/d)

 

Über uns:

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz am Museum der Arbeit in Barmbek. Seit 22 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen maßgeschneiderte und erfolgreiche Kommunikationslösungen – von A wie Automobil bis Z wie Zahnheilkunde. Zu unserem Portfolio gehören neben der klassischen PR-Arbeit für „Earned Media“ vor allem differenzierte Content-Marketing-Strategien im Print- und Online-Bereich. Unsere Kunden-Referenzen und das umfangreiche Portfolio unserer Angebote findest Du hier auf unserer Website.

Was erwartet Dich: Kurze Entscheidungswege, ein erfahrenes Team, moderne Büroräume, nette Kollegen und jede Menge Spaß an der Arbeit. Wir legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Feedbackkultur. Home-Office ist bei uns genauso möglich wie flexible Arbeitszeiten. Hauptsache ist: Das Ergebnis stimmt!

Deine Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Kundenberatung und -betreuung (operativ und strategisch)
  • Kontaktpflege zu Journalisten und Meinungsführern
  • Projektmanagement
  • Entwickeln und Präsentieren von kreativen Kommunikationskonzepten
  • Verfassen und Redigieren von PR-Texten
  • fachliche Leitung von Projektteams inkl. Ausbildung der Volontäre
  • Budgetverwaltung

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder PR
  • Spaß an Corporate & Produkt PR-Themen und branchenübergreifendem Arbeiten
  • Große Online- und Social-Media-Affinität
  • Lust am Organisieren, Schreiben und Netzwerken
  • gute Englischsprachkenntnisse
  • Souveränes Projekt- und Zeitmanagement
  • ein offenes Wesen, Kreativität, Neugier, Teamgeist und unternehmerisches Denken

Was wir Dir bieten:

  • Viel Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial
  • Ein engagiertes Team mit großem Zusammenhalt
  • eine positive und transparente Unternehmenskultur
  • flache Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • spannende und abwechslungsreiche Projekte aus verschiedensten Branchen
  • eine unbefristete Anstellung
  • eine faire Arbeitszeit- und Urlaubsregelung
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Homeoffice-Lösung
  • Zwei Feelgood-Manager mit Fellnase
  • Du vermisst den Obstkorb? Wir sind überwiegend Chocoholics…

Du bist unser neues Kommunikationstalent? Dann schick uns Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an bewerbung@johnwarning.de

Du hast Fragen? Rufe Olaf an unter 040-533 088 75.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Wir suchen – PR-Volontär:in (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Kundenberatung und -betreuung (operativ und strategisch)
  • Kontaktpflege zu Journalisten und Meinungsführern
  • Projektmanagement
  • Entwickeln und Präsentieren von kreativen Kommunikationskonzepten
  • Verfassen und Redigieren von PR-Texten

Was du mitbringst

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Sprach- oder Medienwissenschaften)
  • erste journalistische Erfahrungen durch entsprechende Praktika
  • ein hohes Maß an Kundenorientierung und Eigeninitiative
  • gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
  • Neugier, Teamfähigkeit und gute Laune

Was dich erwartet

Ein kollegiales und motiviertes Team mit guten Ideen für ein abwechslungsreiches Kundenportfolio mit interessanten Projekten und spannenden Aufgabenfeldern. Was wir Dir sonst noch bieten erfährst Du im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Das Volontariat hat eine Dauer von 18 Monaten. Die Probezeit beträgt sechs Monate.

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-mail an:
bewerbung@johnwarning.de

Du hast Fragen? Rufe Olaf an unter 040-533 088 75.

John Warning
Corporate Communications GmbH
Olaf Glatzer
Wiesendamm 9
22305 Hamburg

Expansion: LUTZ Aufzüge gründet Niederlassung in Panamá

Reinbek, 1. Juli 2022 – Das Reinbeker Unternehmen LUTZ Aufzüge hat im Juni 2022 in Panamá City die Niederlassung LUTZ Elevators Americas gegründet. Damit stärkt es seine Präsenz in Nord-, Süd- und Mittelamerika. Kerngeschäft vor Ort ist der Bereich „Marine Elevators Services“, welcher Wartungsarbeiten, wiederkehrende Inspektionen, Modernisierungen, Neubauinstallationen, Ersatzteile und Reparaturen für Schiffsaufzüge – vom Container-Riesen bis zum Kreuzfahrtschiff – umfasst. Marcello Pantke, Geschäftsführer von LUTZ Aufzüge: „Mit dem neuen Standort können wir Aufträge sehr viel schneller abwickeln und zudem die Marke LUTZ strategisch noch stärker auf den beiden amerikanischen Kontinenten etablieren.“
Für die internationalen Kunden wird LUTZ Elevators Americas einen hochwertigen Service für LUTZ Aufzüge und auch für Fremdanlagen anbieten.

Jetzt noch einen Start-Platz für die 13. HAMBURG-BERLIN-KLASSIK 2022 sichern

Hamburg, 4. Juli 2022 – Jetzt noch einen der letzten Startplätze sichern für eine der schönsten Rallyes für Old- und Youngtimer: Bereits zum 13. Mal fährt die HAMBURG-BERLIN-KLASSIK die schönsten Sehens-würdigkeiten im hohen Norden an. Vom 25. – 27. August 2022 werden rund 120 Teams unter der sportlichen Leitung von Rallye-Europameister Armin Schwarz an drei Tagen eine Gesamtstrecke von rund 700 Kilometern absolvieren. Das Besondere: Erstmals wird die Rallye als Sternfahrt rund um Hamburg ausgetragen.